Senioren verbringen Nachmittag zusammen

Der Seniorennachmittag hat bei den Schützen in Ostrhauderfehn eine lange Tradition. Seit 1983 laden wir die Senioren des Vereins alle zwei Jahre zu einem gemütlichen Beisammen ein.

In diesem Jahr konnte der erste Vorsitzende, Lars Krummen, fast 70 Schützenmitglieder ab dem 65. Lebensjahr begrüßen.

Nach ein paar kurzen Worten von Jörg Schlörmann als stellvertretender Bürgermeister, wurde das Gebäude von Pastor Holger Rieken zusammen mit Jürgen Scholz, Diakon der St. Bonfatius Kirche Westrhauderfehn geweiht.

Danach wurde auch schon Tee, Kaffee und Kuchen an den schön dekorierten Tischen durch den Festausschuss serviert.

Anschließend erfolgte die Scheckübergabe in Höhe von 300 Euro an den Verein Leukin. Das Geld stammt aus der Kollekte vom Seniorengottesdienst am Schützenfest-Freitag und wurde von unserem Verein noch aufgerundet.

Adelheid Winkler und Christa Lindenberg nahmen den Scheck dankend an. Leukin wird das Geld im Rahmen der Typisierung verwenden.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kindergesangsgruppe unter der Leitung von Antje Schönhöft.

Weiter im Programm ging es mit der Vorführung von Bildern aus vergangenen Zeiten, die von Georg Kloppenburg zur Verfügung gestellt wurden.

Alles in einem ein vergnüglicher und kurzweiliger Nachmittag, den unser Verein den Senioren bereitete!