Ehrung von Mitgliedern

Traditionsgemäß fand auf dem Schützenfest Ostrhauderfehn vor dem großen Festball am Samstag die Ehrung verdienter Mitglieder statt. Nach der Begrüßung in einem vollbesetzten Festzelt nahm der erste Vorsitzende des Vereins, Lars Krummen, die Ehrungen vor.

Folgende Spielleute wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Spielmannszug geehrt: Mathis Griese (5 Jahre), Birgit Lammers (30 Jahre). Außerdem erhielt Silke Peper für ihre 40-jährige Treue zum Verein und Spielmannszug eine Ehrenmedaille sowie Ehrenurkunde.

Außerdem erhielten Mareike Neeland, Meta Feldkamp und Manuela Krummen für ihre Unterstützung als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Für besondere Verdienste im Festausschuss wurden die Vereinsmitglieder Jens Quappe und Silke Peper (beide 20 Jahre) geehrt.

Für ihre Unterstützung in der Sportleitung wurden die Vereinsmitglieder Uwe Ahrens (10 Jahre), Klaus Pleis und Jörg Priet (beide 20 Jahre) ausgezeichnet.

Auch im sportlichen Bereich hat man sich in diesem Jahr dazu entschieden, einigen Schützen einen besonderen Dank auszusprechen. So erhielt Gerhard Bruse die Medaille für sportliche Leistungen in Bronze, Heino Grest und Heinrich Pleis jeweils die Medaille für sportliche Leistungen in Silber.

Für seine Tätigkeiten als 3., aber auch als 2. Vorsitzender wurde Michael Neeland zum Leutnant befördert.

Frank Bolland wurde für seine Tätigkeiten im Vorstand und im Festausschuss zum Oberleutnant befördert.

Hier geht es zum Artikel im General-Anzeiger vom 20.08.2024.